Kaliméra Kálymnos als E-Book Das E-Book Kalimera Kalymnos Ausgabe 2019
Kaliméra Kálymnos

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meiner Kálymnos-Seite.

Die griechische Insel Kálymnos gehört zu den weniger bekannten und besuchten Inseln in der Ägäis. Einst war die Insel berühmt für ihre Schwammtaucher, doch inzwischen wurde die Insel zu einem Eldorado für Sportkletterer aus ganz Europa. Da auf Kálymnos ein internationaler Flughafen fehlt, ist der ganz große Touristenansturm bisher ausgeblieben. Wegen seiner Nähe zur Insel Kos bietet sich Kálymnos an für Tagesausflüge oder Individualreisende, die über Kos nach Kálymnos kommen. Kálymnos ist weniger gut erschlossen als Kos, Rhodos oder Kreta, umso interessanter ist es die Insel zu besuchen und die Gelegenheit zu nutzen die griechische Lebensweise und die Griechen selbst ein wenig besser kennen zu lernen.

Bisher gibt es wenige deutschsprachige Internetseiten über Kálymnos, weshalb wir uns entschlossen haben Kaliméra Kálymnos (wörtlich: Guten Tag Kalymnos) ins Leben zu rufen.

Für alle die unterwegs nach Informationen zur Insel Kálymnos suchen, gibt es Kaliméra Kálymnos auch als eBook. Neben den zahlreichen Inhalten die hier auf der Internetseite zu finden sind, bietet das eBook viele Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants, Freizeitaktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten. Das eBook ist auf dem Smartphone oder Tablet jederzeit verfügbar und ist damit der ideale Reisebegleiter für einen Aufenthalt auf der Insel Kálymnos.

Auf dieser Seite möchte ich Euch Informationen über die Insel Kálymnos geben, die helfen euren Aufenthalt auf dieser schönen Insel zu gestalten. Alle Informationen haben wir selbst recherchiert und bei unseren Besuchen auf Kálymnos auf Aktualität überprüft.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euch Stefan.