Stefans Waldenbuch-Seite
Bildergalerie

Auf dieser Seite kann sich Jeder ein eigenes Bild von der Stadt Waldenbuch machen.

Die Musikschule in der Kirchgasse 6, dem ehemaligen Pfarrhaus. Das Gebäude wurde 1720 errichtet, 1786 und 1834 ausgebaut und 1990 renoviert

Die Stadtmühle, die schon 1785 als Mahlmühle erwähnt wurde. Noch heute führt der Kanal das Wasser des Seitenbachs durch die Mühle hindurch.

Das alte Rathaus am Marktplatz. Es soll um 1575 als Gasthaus 'zum Rappen' erbaut worden sein.

Die Walddorfer Straße mit der Abzweigung in die Hindenburgstraße. Links oben ist ein Stück der Ramsberg Straße zu sehen.

Der Stadtkern mit Schloß und evangelischer Kirche, Ortsteil Sonnenhang und Schokoladenfabrik Ritter.

Ein Teil des Stadtkerns mit dem Bereich zwischen Nürtinger Straße, Echterdinger Straße, Stuttgarter Straße und Marktplatz.

Die historische Altstadt von Waldenbuch. In der Bildmitte sind das Rathaus und das Schloss gut zu erkennen.

Das Industriegebiet Bonholz. Im Hintergrund ist der Ortsteil Glashütte zu sehen.

Copyright © 2003 - 2010 by Stefan O. Schüller

Zuletzt aktualisiert am 05.01.2010